Schon mal über das Kopftuch gesprochen oder ein Abendmahl besucht? Was macht man bei einer Puja und warum hat der Leuchter sieben Arme? Woran glauben eigentlich Atheisten?


Für Neuköllner ist die kulturelle und religiöse Vielfalt im Viertel normal, die meisten sind offen und tolerant. Doch es gibt wenig Orte, wo sich Leute verschiedenste Hintergründe begegnen und kennen lernen!

BESSER GEMEINSAM

ist ein solcher Ort.

 

 

Besser Gemeinsam extra

 

Eine Resolution des deutschen Bundestages zum Völkermord an den Armeniern – muss das sein?

 

Zu Gast: Dr. Fritz Felgentreu MdB

Er kann Auskunft darüber geben, wie es zu der Resolution gekommen ist und warum sich der deutsche Bundestag damit befasst hat.

 

Montag, 13. Juni 2016, 19.30 Uhr

Interkulturelles Zentrum Genezareth

Herrfurthplatz 14, Eingang durch die Kirche

 

Die Debatte über die Resolution des deutschen Bundestages zum Völkermord an den Armeniern ist emotional aufgeladen und belastet auch das Verhältnis zwischen türkischstämmigen Muslimen und Christen. Wir finden: Es reicht nicht, dieses heiße Eisen mit Schweigen zu übergehen. Lasst uns reden! 

Weitere Informationen und Veranstaltungen